Wir kämpfen weiter!

Verstehen heisst nicht einverstanden sein!

 

In den vergangenen Tagen haben der Erziehungsdirektor sowie der Erziehungsrat in den Schaffhauser Nachrichten und im SN TV Stellung zum geplanten Bildungsabbau bezogen und versucht, sich und ihre Entscheide zu rechtfertigen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass das Erziehungsdepartement und der Erziehungsrat die Sparmassnahmen zu Lasten unserer Kinder ganz anders beurteilen als der LSH. Wir verstehen zwar, dass diese politischen Gremien eine andere Rolle im Bildungssektor einnehmen als die Eltern und die Lehrer der betroffenen Schülerinnen und Schüler und im Sinne und Auftrag von der Gesamtregierung handeln.

 

Dennoch: Verstehen heisst nicht einverstanden sein! Als gewerkschaftlich organisierter Berufsverband der Schaffhauser Lehrerschaft akzeptieren wir diesen Bildungsabbau nicht und haben kein Verständnis für diese vom Erziehungsrat beschlossene Massnahme. Darum werden wir weiterhin mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen den geplanten Lektionenabbau kämpfen und uns für eine zukunftsorientierte Bildung zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen einsetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0