LSH und VSLSH beharren auf prioritärer Impfung der Lehrpersonen

Der LSH sowie der Verband der Schaffhauser Schulleitenden haben gestern von Erziehungsdirektor Patrick Strasser einen Brief erhalten, Thema Impfung der Schaffhauser Lehrpersonen.

Entgegen den Erwartungen der beiden Verbände, welche schon vor Monaten eine prioritäre Impfung der Lehrerinnen und Lehrer gefordert haben, hat nun die Regierung beschlossen, die Lehrpersonen in keiner Art und Weise beschleunigt zu impfen. Auch haben sie nicht vorgesehen, den Lehrpersonen zeitliche Slots zu ermöglichen, um ausserhalb der Unterrichtszeit geimpft zu werden.

Die Präsidenten der beiden Verbände, Patrick Stump und Stefan Balduzzi, haben deshalb sofort reagiert und ein Antwortschreiben zu Handen des Erziehungsdirektors verfasst und es diesem umgehend zugestellt.

Das Schreiben ist auf der Website des LSH zu finden.