Kein LSH-Flash-Mob an Schaffusia

Leider müssen wir bekannt geben, dass wir den Flash Mob am Schaffhauser Stadtfest Schaffusia '15 nicht durchführen werden. Das Echo unter der Schaffhauser Lehrerschaft war entsprechend klein. Einige Rückmeldungen betonten die gute Idee, die Mehrheit konnte sich jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Teilnahme durchringen: Organisatorische Schwierigkeiten, zu wenig Geld für die Anreise per Zug, keine Zeit so kurz vor Schuljahresende, die Schüler möchten nicht mitmachen, Terminkollisionen, etc. etc.


Schade, vielleicht klappt es ja ein anders Mal, wenn der Termin besser in die Schuljahresplanung passt...?!


Es gibt aber auch gute News, bezüglich Schaffusia '15: Das Lehrerteam vom Schulhaus Alpenblick (SH) betreibt am Samstag, 27. Juni direkt zwischen Rhybadi und KV-Schulhaus ein Glücksrad. Damit möchte die Lehrerschaft auf den Wert von guter Bildung aufmerksam machen: "Gute Bildung ist keine Glücksache!" Neben den Feldern für jedes Schulfach, auf denen man schöne Preise gewinnen kann, werden leere Abteilungen als "Nieten" angeboten. Diese sind leider den Sparmassnahmen zum Opfer gefallen, es gibt dort keinen Preis zu gewinnen...


Vielen Dank dem Team vom Alpenblick für diese tolle Idee! Danke auch, dass ihr den Mut und die nötige Power habt, euch so kurz vor den Sommerferien für dieses Projekt zu engagieren. Wir finden das super!

 

Um am Samstag einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, suchen wir zusätzliche freiwillige Helfer, die sich bereit erklären, an diesem Tag für 2 Stunden am Glücksrad im Einsatz zu stehen. Bitte meldet euch unter info@lehrerverein.ch, damit wir die Planung koordinieren können.

 

Wir benötigen jeweils 3 Personen am Stand:

  • Sa, 27. Juni: 10.00-12.00 Uhr
  • Sa, 27. Juni: 12.00-14.00 Uhr
  • Sa, 27. Juni: 14.00-16.00 Uhr
  • Sa, 27. Juni: 16.00-18.00 Uhr
  • Sa, 27. Juni: 18.00-20.00 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0