Bereits über 2 Millionen gespart

Lehrerverein: „Kanton sparte bereits über 2 Millionen Franken im Bildungswesen“

 

Der Schaffhauser Lehrerverein verlangt weitere Auskünfte zu den Sparvorschlägen der Regierung im Bildungswesen. Der Vorstand hatte die Sparvorschläge und den Vorschlag zur zusätzliche Klassenlehrerstunde gestern besprochen. Der Präsident des Lehrervereins, Roland Kammer, sagte, das Bildungswesen habe über zwei Millionen Franken eingespart, weil das Volk die Schulleiter abgelehnt hatte. Die Regierung hatte die Kosten bereits vor der Abstimmung budgetiert. Weiter warnt der Lehrerverein vor Einsparungen in der Volksschule. Dies führe auch in den Gemeinden zu Einsparungen in ähnlichem Rahmen. Neben den Fragen an die Regierung wird der Lehrerverein auch Kontakt zu den Kantonsräten aufnehmen und eine Meinungsumfrage zu den Sparvorschlägen machen.


(Quelle: Radio Munot, 1. Februar 2013)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0